Unser Team der Pfotenstarken Hundebetreuung


Hallo, ich heiße Katharina Thum und bin seit 16 Jahren Besitzerin einer wunderbaren, intelligenten und pfiffigen Mischlings-hündin.

 

 

 

 

 

 

Mehrere Jahre hatte ich außerdem eine Podencomischlingshündin aus einer portugisischen Tötungsstation, wodurch ich Erfahrungen sammeln konnte mit Angsproblematik und fehlender Sozialisierung auf den Menschen und das Wohnen in Häusern. Durch mehrere Aus- und Weiterbildungen bin ich für die Betreuung Ihres Hundes gut qualifiziert und bilde mich kontinuierlich weiter. Es wird also nie langweilig...

 

Qualifikation:

  • Besuchs- und Therapiebegleithundeausbildung bei der Spürnasenakademie in Bietigheim-Bissingen (Jan. 2014 - Jul. 2014)
  • Sachkundenachweis und Erlaubnis zum Halten von Hunden in einer Hundepension nach § 11 Abs. 1 Nr. 3 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt (Jul. 2015)
  • Ausbildung zur Hundeerzieher und Verhaltensberaterin bei Canis familiaris in Roetgen (Jan. 2015 - Apr. 2017)
  • Ausbildung zur Servicehundetrainerin beim Europäischen Berufsverband für I-L-e-Coaches e.V. (Mrz. 2016 - Apr. 2017)
  • Prüfung zur "tierschutzqualifizierten Hundetrainerin" am Messerli Institut an der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Mai 2017)
  • Fortbildung "Geruchsidentifikation" mit Mag.Alexandra Wischall-Wagner bei Tiere Helfen Leben in Wien (Nov. 2017)
  • Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz für das gewerbsmäßige Ausbilden von Hunden für Dritte bzw. für die Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter vom Veterinäramt (Nov. 2017)

Mira


16 Jahre / Weiblich / Kastriert / Mischling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mira ist eine ruhige, souveräne und erfahrene Hündin. Wir erleben es häufig, dass ängstliche Gasthunde sich an ihr orientieren und zur Ruhe komme. Sie macht das trotz oder vielleicht auch wegen ihres betagten Alters einfach prima und wir sind richtig stolz auf die Kleine.